Letzte veröffentlichte Alben

Enya - Dark Sky Island

Dark Sky Island (2015)

Nun ist das neue 8. Studioalbum seit dem 20. November 2015 auf dem Markt. Über 7 lange Jahre mussten die Enya - Fans . . .
More

The Very Best Of Enya

The Very Best Of ...(2009)

Nun ist es also wieder soweit. Die Tage werden kürzer und draußen wird es langsam ungemütlich . . .
More

Enya - And Winter Came ...

And Winter Came (2008)

Drei Jahre nach ihrerm letzten Album Amarantine, das im Jahre 2005 veröffentlicht wurde gibt es wieder . . .
More

Enya - Amarantine

Amarantine (2005)

Mit Enya's Namen verbinden Millionen Menschen in aller Welt zeitlose Musik voller Wärme, echter Gefühle . . .
More




Enya - Autogramm Adresse

Schwierig bis fast unmöglich - Autogramme von Enya

Einen Kontakt zu Enya herzustellen ist kompliziert und nicht so einfach, denn sie wurde in der Vergangenheit wiederholt Opfer von Attacken und unmoralischen Angeboten, wie ungebeten Gästen oder Heiratsangeboten von wildfremden Menschen. Zweimal hatte sie Besuch von Einbrechern in ihrem Domizil - Manderlay Castle. Seitdem vermeidet sie, wenn es geht jeden ungewünschten Kontakt mit Fans oder solchen, die sich dafür halten. Wenn ich dennoch hier drei Adressen (wohlgemerkt keine e-Mail Accounts) veröffentliche, so trage ich dem Wunsch von vielen Fans Rechnung eine Kontaktmöglichkeit zu Enya zu haben, für persönlich wichtige Anliegen. Außerdem sind mir Fälle bekannt, in denen durchaus Autogrammwünsche erfüllt wurden. Eine Garantie dafür übernehme ich nicht. Das hängt vom "Guten Willen" von Enya und ihrem Management ab. Die beste Zeit für Autogrammanfragen und andere Anliegen scheint mir, liegt nach der Fertigstellung eines neuen Albums und kurz nach dessen Veröffentlichung. Während einer "Durststrecke" für Fans, die zwischen zwei Alben liegt, aber für das Trio um Enya die eigentliche "Schaffensperiode" bedeutet, rate ich für derartige Anliegen ab. Viel Glück dafür ...


Enya - Orinoco Flow

✉ - Autogrammadresse:

Frank M. Byrne & Co.
2 Bath Place
Blackrock
Dublin 1
Ireland



Etwas Neues von Enya zu erfahren ist schwierig, wenn nicht sogar fast unmöglich, da Enya in der Öffentlichkeit so gut wie gar nicht existiert. Sie verursacht keine Skandale, gibt kaum Interviews, führt kein interessantes Leben, tritt selten auf. Sie ist der denkbar unscheinbarste Superstar unter der Sonne. Sie existiert nur in den Plattenschränken ihrer offenbar ausgesucht treuen Fans.
Informationen kann man über das Internet auf ihrer offiziellen Homepage: ... www.enya.com ... erfahren. Dort kann man auch ihren Newsletter bestellen.






✉ - Plattenfirma:

Enya / Aigle Music
Treesdale
Church Road
Killiney
Dun Laoghaire / Ireland

Enya - Orinoco Flow (sail away)





Es gab Gerüchte . . .

... Enya denke über ein Konzert nach, das per TV mitgeschnitten und zurecht gestutzt würde und für das sie alle Titel umschreiben und sie aufführreif machen wolle. Doch man hört weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Einziger Trost ist ihre DVD, auf der 14 Songs mit Videoclips und einer Menge Extramaterial zu finden sind. Die Musikvideos von Enya zeigen ihre Verbundenheit mit der Natur, meist eine Nähe zum Meer (was für eine Inselbewohnerin nicht ungewöhnlich ist) und ein manchmal romantisches Faible für die Geschichte von Irland und der Kelten. So treten in einigen Videos (die in den 1980ern und Anfang der 90er Jahre entstanden sind) Akteure wie Enya selbst in einer Mode auf, wie sie zur viktorianischen Zeit üblich war. Im Allgemeinen sind ihre Videos ruhig und langsam, schnelle Filmschnitte werden vermieden, was dem Zuschauer auch das Erleben von Kleinigkeiten gestattet. Alle ihre Videoclips drehen sich um kleine Geschichten von Enya erzählt. Weitere Informationen zur Musik - DVD im allgemeinen und zu den einzelnen Musikclips und dem Extra Material im besonderen, findet ihr auf meiner Homepage auf der Seite:

  1. Enya - The Video Collection (2001)


Enya - The Celts

✉ - Für deine Fanpost:

Enya
C/o Warner Music (UK)
The Warner Building
28 Kensington Church St.London W8 4EP
United Kingdom

* Randnotiz: Ich bin sicher Enya liest Fanpost von Zeit zu Zeit, aber es ist höchst unwahrscheinlich das Du auch eine Antwort erhältst.






Fernsehauftritte

Enya trat bei der Verleihung des deutschen Musikpreises: ECHO - am 07. April 2016 im 1. Deutschen Fernsehen (ARD) als Show-Act mit ihrem Song: Echoes In Rain auf und war dort auch in der Kategorie: Künstlerin Rock/Pop International nominiert.

Ein weiterer Fernsehauftritt Enyas fand in einer Liveshow am 31.01.2009 in der deutschen ZDF - Show: Willkommen bei Carmen Nebel in Salzburg statt, in der sie aus ihrem Album: And Winter Came ... den Titel: My! My! Time Flies! sang.

Am 21. Januar 2006 trat sie in Karlsruhe in der ARD - Samstagabendshow: Verstehen Sie Spaß? auf wo sie ihre Single: Amarantine präsentierte.



Fernsehauftritte von Enya

Die Fernsehauftritte von Enya sind selten und an den Fingern von zwei Händen abzuzählen. Es geht dabei um keine Selbstinzenierungen sondern um die Präsentation ihrer Musik. In den allermeisten Fällen beschränken sie sich auf die Vorstellung ihrer neuen Alben oder um Preisverleihungen an sie bei Oscars- oder Grammy - Events. Reine Showauftritte sind rar und schon als großer Glücksfall zu betrachten.

Enya im Interview


Daneben hatte sie mit: Orinoco Flow und Book Of Days auch Auftritte bei: Top of the Pops in England.

Außerdem war sie bereits 1997 in der ARD - Sendung: Die José Carreras Gala 1997 mit der Single: Only If zu Gast und nahm dort auch einen Preis entgegen.

Mit dem Song: Anywhere Is trat sie im Dezember 1995 auch vor Papst Johannes Paul II. im Vatikan auf.






Enya - als Sängerin und Musikerin mystisch und geheimnisumwittert ...



Alben im Archiv

Enya - A Day Without Rain
A Day Without Rain
More
Enya - Paint The Sky With Stars
Paint The Sky With Stars
More
Enya - The Memory Of Trees
The Memory Of Trees
More
Enya - The Celts
The Celts
More

  1. Biografie
© 2018 -  - Enya - African Savannah