Letzte veröffentlichte Alben

Enya - Dark Sky Island

Dark Sky Island (2015)

Nun ist das neue 8. Studioalbum seit dem 20. November 2015 auf dem Markt. Über 7 lange Jahre mussten die Enya - Fans . . .
zum 8. Studio - Album

The Very Best Of Enya

The Very Best Of ...(2009)

Nun ist es also wieder soweit. Die Tage werden kürzer und draußen wird es langsam ungemütlich . . .
zum Best-of-Album

Enya - And Winter Came ...

And Winter Came (2008)

Drei Jahre nach ihrerm letzten Album Amarantine, das im Jahre 2005 veröffentlicht wurde gibt es wieder . . .
zum 7. Studio - Album

Enya - Amarantine

Amarantine (2005)

Mit Enya's Namen verbinden Millionen Menschen in aller Welt zeitlose Musik voller Wärme, echter Gefühle . . .
zum 6. Studio - Album




News - Beiträge


Enya - Vinyl - Schwarze Schönheit

Vinyl - die große Schwarze ist wie der Vogel ...

Diesen Vergleich kann man mit einem - sowohl als auch - am besten beantworten. Alte Schachtel, weil es eine der ältesten bekannten Aufzeichnungsmedien für Töne und Tonfolgen (Musik), wenn nicht gar das älteste überhaupt ist. Und heißer Feger, weil es das einzige physikalische Speichermedium für Musik ist, dass in den letzten Jahren seine Verkaufsumsätze steigern konnte und eine ungeahnte Renaissance (frz. renaissance - Wiedergeburt) erfahren hat. Um Missverständnissen vorzubeugen und um das jetzige Verhältnis zwischen CD und Schallplatte darzustellen: Im Jahre 2016 wurden in Deutschland 3,1 Mill. Langspielplatten verkauft - aber 74,0 Mill. Compact Disc (ohne CD-Single).

Mit der Einführung der digitalen Compact Disc (CD), die sich in der Fachsprache Audio-CD nennt, gingen allerdings erst einmal ab Mitte der 1980er Jahre die Verkäufe und Produktionszahlen von Schallplatten immer rascher zurück. 1990 wurden doppelt so viele CDs verkauft wie LPs. ...

Enya - News





Das Lächeln der Sphinx aus Gweedore ...

Selbst wer es nicht schon weiß: Patricia ist der zweite Vorname von Eithne Patricia Ní Bhraonáin, in der Öffentlichkeit auch Enya genannt. Wer einmal oder mehrmals das seltene Glück hatte Enya gegenüber treten zu dürfen - wie, wo und unter welchen Umständen auch immer - wird sicherlich erstaunt sein, wie klein sie doch ist (157 cm - die durchschnittliche Körpergröße einer Frau in Deutschland beträgt 165 cm). Schmächtig, fast schon zierlich wirkt ihre Gestalt (ihr Gewicht: ca. 47 kg.) Und doch sollte man man sich nicht von diesen ersten Eindrücken täuschen lassen, denn Körpergröße hat nicht unbedingt etwas mit wahrer Größe und Bedeutung zu tun.

Sie ist im internationalen Musikgeschäft eine ganz große Nummer, auch wenn Enya ziemlich selten im Scheinwerferlicht zu sehen ist. Enya tritt einem meist in einem schwarzen oder roten Kleid oder Kostüm gegenüber und so sind sie wohl auch ihre Lieblingsfarben ...

zu den Enya - News

Enya - die Sphinx aus Gweedore






Enya - Eine kleine Einführung


Enya sitzt in einem schwarzem Kostüm auf einer Bodenmatte

Login: ✳✳✳✳ (enya)

... schön das Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben.

Die Homepage ist eigentlich nur einem Thema gewidmet - der Sängerin und Musikerin - ENYA. Seit dem Erscheinen ihrer ersten Single bzw. Albums bin ich ein Fan von ihr und ihrer Musik. Ich weiß das es vielen anderen Leuten ebenso geht und biete mit dieser Fansite allen anderen Enya - Fans und solchen, die es werden wollen ein Forum und eine Plattform um sich über Enya zu informieren und sich auszutauschen.

Eine alternative Site, die etwas anders und unkonventionell ist

Diese private Fansite steht in keinerlei Konkurrenz zu den kommerziellen Fanseiten, von denen es sicherlich auch eine Menge gibt. Diese kleine Homepage versteht sich vielmehr als eine Ergänzung und Alternative für alle Enya - Fans, die auf der Suche nach etwas Anderem als nach Professionalität sind.

✳ ✳ ✳

Viele Leute finden die Musik und die Melodien gut sind aber der englischen Sprache nicht so vertraut als das sie ihre Songtexte verstehen würden zumal sie teilweise auch in Irisch, in Gälisch und in anderen Sprachen verfasst sind.

Das Angebot für alle Enya - Fans

Meine Fanpage zur Sängerin und Musikerin Enya soll sich als Angebot an alle verstehen, die Interesse an ihr und ihrer Musik haben. Diese Fanseite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist sicherlich auch nicht frei von Mängeln und Fehlern, aber wer ist schon vollkommen?

Viel Spass auf dieser Homepage das wünscht euch Enya - Fan . . . Ralf



Enya - als Sängerin und Musikerin mystisch und geheimnisumwittert ...



Alben im Archiv

Enya - A Day Without Rain
A Day Without Rain
zum 5. Studio - Album
Enya - Paint The Sky With Stars
Paint The Sky With Stars
zum Summary - Album
Enya - The Memory Of Trees
The Memory Of Trees
zum 4. Studio - Album

  1. Über mich
© 2018 -  - Enya - African Savannah